Neues von der Golfanlage Schloß Reichmannsdorf

Wenn Sie selbst oder für Ihr Unternehmen ein Golfturnier durchführen möchten, dann bitte im Sekretariat anmelden. weiterlesen weiterlesen

Falls Sie Interesse an einem Schnupperkurs oder Platzreifekurs haben, dann bitte einfach anrufen. weiterlesen weiterlesen

newsimage

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Golfanlage Schloß Reichmannsdorf! Sie haben hier vorab die Möglichkeit, sich ausführlich über unseren schönen 18-Loch Golfplatz zu informieren. Noch lieber begrüßen wir Sie, liebe Mitglieder und Interessierte, persönlich!
Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, Greenfeegäste dreimal im Jahr zu vergünstigtem Greenfee mitzubringen.
Für „Nichtgolfer“ bieten wir in dieser Saison einen begleiteten Spaziergang über den Golfplatz an. Entdecken Sie die Schönheit eines Golfplatzes ohne Golfspielen zu „müssen“! Wir vermitteln Ihnen hierfür ein Mitglied, das Sie begleiten kann. Oder vielleicht haben Sie ja auch Bekannte, die bei uns Golf spielen und Sie einmal zu einem Rundgang mitnehmen.
Erleben Sie die Schönheit des Platzes, frische Luft und Natur pur und steigen Sie ein in die Welt der Golfer und genießen Sie danach eine gemütliche Rast auf der Terrasse bei Kaffee und Kuchen oder einem kühlen Weißbier.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr
Schloß Reichmannsdorf Golf-Team



Einige Fotos stammen von unserem Mitglied und Fotograf Oliver Karl 
www.oliverkarl.com


Platz

offen

Carts

erlaubt

Trolleys

erlaubt

Pro Shop

geöffnet

Sekretariat

geöffnet

9:00 bis 18:00 Uhr

Regelfrage der Woche

Der Caddie eines Spielers steht als Vorcaddie in Höhe der Drivezone im Aus. Der Ball des Spielers rollt nach dem Auftreffen auf dem Fairway mit hoher Geschwindigkeit auf den Caddie zu, trifft ihn und springt zurück und kommt auf dem Platz zur Ruhe.

Der Spieler meint, dass er Glück gehabt habe und straflos weiterspielen könne, während die Mitspieler der Auffassung sind, dass der Spieler seinen Schlag mit 2 Strafschlägen wiederholen müsse, weil der eigene Caddie den Ball aus dem Aus auf den Platz abgelenkt habe. Wer hat Recht?

Das ist nicht richtig.

Der Spieler kann den Ball spielen wie er liegt. Allerdings zieht er sich einen Strafschlag zu, weil der eigene Caddie getroffen wurde.

Das ist nicht richtig.

Der Spieler kann den Ball spielen wie er liegt. Allerdings zieht er sich einen Strafschlag zu, weil der eigene Caddie getroffen wurde.

Das ist richtig.

Der Spieler kann den Ball spielen wie er liegt. Allerdings zieht er sich einen Strafschlag zu, weil der eigene Caddie getroffen wurde.