Regelfrage der Woche

Ein Spieler hat seinen Ball im Zählspiel knapp vor der Abschlagslinie aufgeteet und abgeschlagen. "Dann muss ich mir eben zwei Strafschläge notieren" meint der Spieler, nachdem seine Mitbewerber ihn auf den Fehler aufmerksam gemacht haben. Da er keinen wesentlichen Vorteil erlangt hat, meinen alle Spieler, dass er den ins Spiel gebrachten Ball aber weiter spielen könne. Ist das richtig?

Das ist leider falsch.

Der vor der Abschlagslinie ins Spiel gebrachte Ball zählt nicht. Es ist ein neuer Ball von der vorgeschriebenen Position ins Spiel zu bringen und zusätzlich zwei Strafschläge hinzuzurechnen.

Soweit haben Sie Recht, wissen Sie denn auch wie es richtig gehen müsste?

Der vor der Abschlagslinie ins Spiel gebrachte Ball zählt nicht. Es ist ein neuer Ball von der vorgeschriebenen Position ins Spiel zu bringen und zusätzlich zwei Strafschläge hinzuzurechnen.

Der vor der Abschlagslinie ins Spiel gebrachte Ball zählt nicht. Es ist ein neuer Ball von der vorgeschriebenen Position ins Spiel zu bringen und zusätzlich zwei Strafschläge hinzuzurechnen.

Kontakt

Golfclub Schloss Reichmannsdorf
Obere Hauptstrasse 10
D-96132 Schlüsselfeld

Tel.: 09546 / 59 54 964
Fax: 09546 / 59 48 905
info (at) golfanlage-reichmannsdorf.de 

Ihr Weg zu uns

Sie finden uns in Schlüsselfeld, Ortsteil Reichmannsdorf, in der Mitte zwischen Burgebrach und Schlüsselfeld gelegen.

Von der A3 Nürnberg-Würzburg:

  • von Süden kommend: Ausfahrt Höchstadt-Nord/Mühlhausen 
  • von Norden kommend: Ausfahrt Schlüsselfeld

Golfschule

An alle, die das Golfspiel einfach nur mal kennen lernen möchten: Besuchen Sie uns - zwanglos und unverbindlich.

Anmeldung zum Unterricht

Direkt bei Lukas Exner: 0163 / 470 89 11

Über das Clubhaus:      09546 / 59 54 964

Online Buchung: www.exnergolfschule.de

Mehr Informationen »

Hotel

Lindner Hotel Schloss Reichmannsdorf
Schlosshof 4
96132 Schlüsselfeld

Tel.: 09546 / 59 51 0
Fax: 09546 / 59 51 499
info (at) schloss-reichmannsdorf.de

Zur Webseite »